John Liedermann erstellt Frauenhaus-Film
Der Musiker und Sänger John Liedermann hat zusammen mit seiner Familie den ersten Film des noch jungen Frauenhauses im Landkreis Freudenstadt kreativ umgesetzt und dem DRK-Kreisverband Freudenstadt gespendet.
Groß war die Begeisterung, als John Liedermann das Umsetzen des ersten Films für das Frauenhaus im Landkreis Freudenstadt zusagte. Der bekannte Musiker und Sänger hat schon zwei CDs veröffentlicht und daher war es für das DRK eine Ehre, dass er sich trotz der vielen Arbeit noch Zeit für das ehrenamtliche Engagement nahm.
Das DRK stellte Informationen zur Verfügung und war begeistert, mit welcher Ausdauer die ganze Familie von John Liedermann bei diesem Projekt mitmachte. Mit großem Aufwand wurden die grafischen Inhalte des Films erstellt, denn im Frauenhaus konnte aufgrund des anonymen Standorts nicht gedreht werden.
John Liedermann setzte sich sogar hin und komponierte eigens für den Film die Musik. Seine Frau lieh dem Film ihre Stimme und vertonte alles. Das große Engagement der Familie von John Liedermann lobte Kreisgeschäftsführer Dieter Dettinger. Mit einem Präsent dankte er den Akteuren im Namen aller von Gewaltbetroffenen Frauen mit und ohne Kinder.
Der Film soll Einblicke in das junge Angebot "Frauenhaus im Landkreis Freudenstadt" geben. Er wurde nicht nur für Betroffene, sondern für alle Interessierten kreativ gestaltet.
Der Landkreis Freudenstadt und der DRK-Kreisverband Freudenstadt als Träger haben im September 2020 das Frauenhaus eröffnet. Die Nachfrage nach der Schutzeinrichtung ist aktuell sehr groß. Aufgrund der Corona-Pandemie hat das dreiköpfige Frauenhaus-Team einige Herausforderungen zu meistern, weshalb das DRK über jegliche Unterstützung dankt.
Weitere Informationen:
<link https://www.youtube.com/watch?v=4cRUU-nj7i4 _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Den Film finden Sie über Youtube</link>
<link https://www.johnliedermann.de/ _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Nähere zum Künstler John Liedermann hier</link>