132 Spendewillige bei Eutinger Blutspende
132 Spendewillige haben gestern die Eutinger Blutspende-Aktion besucht. In der Eutinger Halle bot der DRK-OV Eutingen gemeinsam mit dem DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen zudem noch eine Typisierung- und Verbandskasten-Aktion an.
129 Spender/innen, darunter 14 Erstspender/innen, kamen in die Eutinger Halle. Bereits im Eingangsbereich erhielt jede interessierte Person die Möglichkeit, Informationen und Material zu Typisierung zu erhalten. Sieben Personen machten sich für Menschen, die an Blutkrebs erkankt sind, stark.
Einige DRKler sind neu zum Blutspende-Team des DRK-OV Eutingen dazugekommen. Daher gab es immer wieder Führungen vor Ort. Vor allem das Jugendrotkreuz schaute sich gespannt die Blutspende-Stationen an.
Nach der Spende durfte sich jede anwesende am DRK-Tisch ausruhen. Dort lagen viele Fotos von den vergangenen Gruppenstunden aus. Für die kleinen Besucher gab es dort eine Malstation mit DRK-Bildern.
Wer das DRK unterstützen wollte, konnte sich einen neuen Verbandskasten gegen Spende mitnehmen. Die Sozialaktion: Alter Verbandskasten gegen neuen Verbandskasten mit dem Sponsor WAHR-/MTB-Tankstelle wurde damit gestartet.
Als Stärkung gab es Leberkäs und Kartoffelsalat, Käse-Weckle, Brezeln, Brot, Obst und Süßigkeiten. Großer Dank geht an den Sponsor Cengiz aus Eutingen für die vielen Äpfel.
Das DRK dankt zudem allen Helfenden, allen Unterstützern und allen, die die Aktion zu einem so tollen Erfolg werden ließ.