151 Spender in Mitteltal
Die DRK-Rettungshundestaffel und der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen dankten am Freitag 155 Spendewilligen für Ihr Engagement bei der Blutspende in Mitteltal.

Dass die Blutspende-Aktionen mit größter Sorgfalt umgesetzt werden, davon konnten sich am Freitag die 155 Spendewilligen in Mitteltal ein Bild machen.
Die Spendewilligen kamen aus dem Murgtal und darüber hinaus. Nach dem Messen der Körpertemperatur erhielten die Spendewilligen eine sterile FFP2-Maske und bestätigten ihren Termin. Über die Anmeldung suchten die Spendewilligen das Labor auf und ließen sich beim Arzt untersuchen.
Das Team der Rettungshundestaffel dankt allen Spendewilligen und hatte wieder einiges an Vorbereitungen getroffen. Dieses Mal gab es ein "Dinner for One" zum Mitnehmen mit Spaghetti, Pesto, Orangensaft, Süßigkeiten und vielem mehr.
Die 151 Spender, davon 19 Erstspender, dankten es dem Team. Die Blutspenden werden aktuell dringend gebraucht, denn das Blutgruppen-Barometer für Baden-Württemberg und Hessen zeigt beunruhigend geringe Blutbestände für sämtliche Blutgruppen an.
Daher ruft der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen auf, dringend die Blutspende-Termine zu besuchen. Wer den Blutspende-Termin verpasst hat, bekommt die nächste Chance: Am Mittwoch, 17. Februar und Donnerstag, 18. Februar, ab jeweils 14 Uhr in der Theodor-Gerhardt-Schule in Freudenstadt.
Weitere Termine:
<link https://www.blutspende.de/blutspendetermine/termine?utf8=%E2%9C%93&term=&radius=&county_id=08237&date_from=&date_to=&last_donation=&button= _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Blutspende-Termine</link>