180 Spendewillige in Pfalzgrafenweiler
Sehr gut war die Resonanz bei der Blutspende-Aktion des DRK-Ortsvereins Pfalzgrafenweiler und des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen. 180 Spendewillige suchten den Termin in der Halle in Pfalzgrafenweiler auf.

Der DRK-Ortsverein hatte sich mit dem Lunchpaket wieder große Mühen gemacht, sodass jeder Spender trotz Corona-Zeiten ordentlich verpflegt wurde - aber eben außerhalb des Spendetermines, so wie es die Hygiene-Vorschrift vorsieht.
Deshalb bekam jeder der 168 Spender sein Paket "to go", also mit nachhause. Wie es aktuell Vorschrift ist, meldeten sich die Spender über die Blutspende-Homepage an und erhielten einen genauen Termin. Am Eingang wurde Fieber gemessen und eine neue Mund-Nase-Maske überreicht.
Ansonsten lief die Blutspende-Aktion in Pfalzgrafenweiler, wie in den anderen Orten des Landkreises Freudenstadt ab. Der DRK-Ortsverein dankt allen 180 Spendewilligen sowie allen Helfern und Unterstützern für das Engagement.
Information:
Sie haben den Termin verpasst? Kein Problem, <link https://www.blutspende.de/blutspendetermine/termine?utf8=%E2%9C%93&term=&radius=&county_id=08237&date_from=&date_to=&last_donation=&button= _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">hier finden Sie sicher einen Termin</link> in der nächsten Zeit.