197 Spender in Alpirsbach
200 Spendewillige besuchten die Blutspende-Aktion des DRK-Ortsvereins Alpirsbach und des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen am gestrigen Dienstag in Alpirsbach.

Der DRK-Ortsverein Alpirsbach hatte Tage zuvor schon mit den Vorbereitungen begonnen. Dank geht an Alpirsbacher Klosterbräu für die Sachspende von 250 Tüten. Ebenso bedankt sich das DRK-team bei Edeka Rentschler Alpirsbach und bei der Metzgerei Zuckschwerdt Alpirsbach für die gute Zusammenarbeit.
200 Personen hatten sich für die Blutspende-Aktion angemeldet. Im Zuge der Körpertemperaturmessung erhielt der Spendewillige eine sterile FFP-2-Maske, bevor er weiter zur Anmeldung ging.
Auf die Anmeldung folgten das Labor und die ärztliche Untersuchung. 188 Spender, davon neun Erstspender, gaben ihr Blut bei der Aktion in Alpirsbach.
Als Dank erhielten sie eine Vespertüte mit Alpirsbacher Klosterbräu-Logo zum Mitnehmen. In dieser befand sich ein reichhaltiges Vesper, das aufgrund der Corona-Pandemie nicht im Spenderlokal verzehrt werden konnte.
Das DRK dankt allen Helfern, Unterstützern und vor allem den Spendewilligen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Blutkonserven-Vorrat sehr gering, weshalb das DRK weiterhin alle Gesunden ab 18 Jahren zur Blutspende aufruft.
Weitere Termine:
<link https://www.blutspende.de/blutspendetermine/termine?utf8=%E2%9C%93&term=&radius=&county_id=08237&date_from=&date_to=&last_donation=&button= _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Blutspende-Termine hier</link>