Abschlusslehrgang der DRK-Übungsleiter/innen
Der DRK-Kreisverband Freudenstadt gratuliert den 13 neuen Übungsleiter/innen. An der DRK-Landesschule Baden-Württemberg haben sich die DRKler ausbilden lassen und konnten nun den Abschlusslehrgang Bewegung erfolgreich umsetzen.
Lehrbeauftragte Susanne Pompe Holzwarth zeigte den Teilnehmenden aus ganz Baden-Württemberg, worauf sie bei einer Übungsstunde achten müssen. Zudem erhielten sie viel theoretische und praktische Inhalte.
Am Samstag nahm Maria Wingfield die Prüfung gemeinsam mit Susanne Pompe Holzwarth ab.
Vom DRK-KV Freudenstadt nahmen Leslie Kurz sowie Roswitha und Wolfgang Franz an der Ausbildung teil. Nach der langen Corona-Zeit und den Verschiebungen freuen sich alle, dass sie nun den Kurs erfolgreich abgeschlossen haben.
Marion Schmid (Kreissozialleiterin im DRK-KV Freudenstadt und stellvertretende Landesleiterin Wohlfahrts- und Sozialarbeit) gratulierte allen Teilnehmenden und freute sich sehr über die Verstärkung im DRK-Team. Die drei neuen Übungsleiter/innen halten Gymnastikgruppen im Landkreis. Damit bewegen sie Menschen bis ins hohe Alter und halten diese fit.