Azubis nehmen an Teambuilding-Tagen teil
Die Notfallsanitäter-Auszubildenden des DRK-Kreisverbands Freudenstadt nahmen an Teambuilding-Tagen teil. Die Azubis aus aus dem ersten und zweiten Lehrjahr erlebten an den beiden Tagen einiges.

Zehn Auszubildende und fünf Praxisanleiter machten sich am Montagmorgen gemeinsam auf den Weg nach Pforzheim. In der dortigen Jugendherberge wartete bereits ein Erlebnispädagoge, um mit allen die nächsten zwei Tage zu gestalten.
Zu Beginn ging es auf die Burgruine Kräheneck. Dort wurden einige anspruchsvolle Aufgaben gestellt, die nur gemeinsam im Team gelöst werden konnten.
Nachmittags stand eine Geocaching-Tour in Kleingruppen auf dem Programm. Abgerundet wurde der erste Tag mit einer Nachtwanderung und anschließendem gemütlichen Beisammensein in der Jugendherberge.
Am nächsten Morgen ging es dann zum Bogenschießen. Nach einer kurzen Einweisung vom Erlebnispädagogen konnte dann jeder sein Können unter Beweis stellen. Zuletzt wartete dann noch ein Workshop über Suchtprävention auf die Auszubildenden sowie Praxisanleiter. Hierbei ging es vor allem um Alkohol- und Drogensucht.
Mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen ging es dann gegen Abend gemeinsam wieder Richtung Freudenstadt.