Blutspende-Ehrungen für zehn Jahre und mehr
Horb-Rexingen. "Wir danken für das bürgerschaftliches Engagement und den Dienst am Menschen", hatte Rexingens Ortsvorsteherin Birgit Sayer bei der Blutspender-Ehrung eine Rede vorbereitet. In dieser erklärte sie, dass Blut nicht künstlich, sondern nur vorm Körper hergestellt werden könne. Daher sei es etwas Besonderes, dass so viele Rexinger im Rahmen der Ortschaftsratssitzung im Rexinger Rathaus geehrt werden.

Von Alexandra Feinler
Dass auch alle anwesend waren, sei ebenso besonders und freue sie, so die Ortsvorsteherin. Zusammen mit Andreas Brendle, Bereitschaftsleiter DRK Ortsverein (OV) Ihlingen-Rexingen nahm sie die Ehrungen vor. Sybille Gunkel, Melanie Schöne und Nicole Lepold hatten bereits zehn Mal gespendet. Ihnen überreichten Birgit Sayer und Andreas Brendle eine Ehrenurkunde sowie die Blutspenderehrennadel in Gold und ein Präsent.
Gerhard Kaupp ging bereits zum 25. Mal zur Blutspende und erhielt daher die Blutspenderehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz sowie eine Urkunde und ein Präsent.
Eine besondere Ehre war Birgit Sayer und Andreas Brendle die 50. Blutspende von Rainer Fassnacht. "50. Mal und das ehrenamtlich, das ist eine hohe Zahl", gratulierte Andreas Brendle. Übergeben wurde die Blutspenderehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz, ein Präsent sowie die Ehrenurkunde.
Für die kommenden Blutspenden wünschte sich Andreas Brendle weiterhin treue Mehrfachspender und zahlreiche Erstspender, da die örtlichen Blutspende-Termine damit gesichert seien.