Blutspende-Termin in Mühlen sehr gut wahrgenommen
Einprägsame Zahlen erlebten die DRK-Helfer bei der heutigen Blutspende-Aktion in der Halle in Mühlen: 122 Personen hatten sich angemeldet. Elf Erstspender nahmen am Termin teil und elf Rückstellungen wurden verzeichnet.

Der DRK-Ortsverein Mühringen hatte alle Hände voll zu tun. "Wir sind sehr zufrieden", freuen sich die Ehrenamtlichen, die zusammen mit dem DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen die Aktion realisiert haben.
Aufgrund der Anmeldungen über die Homepage des DRK-Blutspendediensts Baden-Württemberg/Hessen hatten die Spendewilligen kaum Wartezeiten zu verzeichnen. Einige Helfer sprechen sich für dieses System aus, haben die Helfer mehr Anhaltspunkte für die Vorab-Planung und kommt der Spendewillige durch den genau festgelegten Ablauf so schneller von Station zu Station.
"In der Turnhalle Mühlen konnte der Ablauf hervorragend koordiniert werden. Der Ein- und Ausgang waren getrennt, sodass sich die Spendewilligen nicht begegnet sind", freuen sich die Helfer. Sie danken allen Spendern und Unterstützern.
Zur Stärkung nach der Spende gab es ein Lunchpaket mit Pfefferbeißer oder Käse, Müsliriegel Apfel und Wasser.
Weitere Termine:
<link www.blutspende.de _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">www.blutspende.de</link>