DRK dankt Familie Sester für Hilfe
Großes ehrenamtliches Engagement brachte Jürgen Sester mit der ganzen Familie für den DRK-Kreisverband Freudenstadt auf. Er spendete den Rettungswachen Spiel-Automaten und erstellte die Homepage des ersten Frauenhauses im Landkreis Freudenstadt.
Für dieses Ehrenamt dankte Kreisgeschäftsführer Dieter Dettinger nun der ganzen Familie. Denn selbst der fünfjährige Manu und Mama Nadine haben bei dem Restaurieren der Automaten mitgewirkt.
Als die Homepage des Frauenhauses aufgebaut wurde, nahm sich Jürgen Sester abends viel Zeit und meisterte so manche technische Herausforderung. Vor allem der Notausstieg beschäftigte den Familienvater einige Zeit. Wenn Frauen, die von Gewalt betroffen sind, schnell die Frauenhaus-Homepage verlassen müssen, dann werden sie mit nur einem Klick auf eine Suchmaschine weitergeleitet. Wird der Verlauf nachverfolgt, erkennt der Peiniger die Homepage des Frauenhauses nicht heraus. So soll die Frau sich geschützter informieren können.
Zudem wurde die Homepage in den Frauenhaus-Farben erstellt. Auch wurde der Film von John Liedermann und die Aktionen sowie Kooperationen platziert. Die Frauenhaus-Homepage ist mit www.frauenhaus-freudenstadt.de leichter zu finden als die Unterseite auf der DRK-Homepage.
"Das ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank", bedankte sich Kreisgeschäftsführer Dieter Dettinger und übergab Familie Sester für den Junior eine Tasche voll Geschenke. Manu hatte seinen Spielzeug-Rettungswagen mitgebracht und freute sich, dass er nun vom DRK einen Playmobil-RTW bekommen hatte. Neben dem Tröstebär und dem Playmobil-Helfer freute ihn vor allem das DRK-Reflektoren-Armband.
Mit Begeisterung schaute er sich die Rettungswache an. Der Fünfjährige hatte schon einige RTW gesehen und durfte nun auch mal in einem probesitzen. Eine ereignisreiche Zeit erlebte Familie Sester auf der Rettungswache, durch die sie eine Führung erhielt.
Informationen:
Wer Gewalt gegenüber Frauen beobachtet, kann sich in dringenden Fällen über die 110 an die Polizei wenden.
Das Frauenhaus ist erreichbar über:
Telefon: 07441 / 5202127 E-Mail: frauenhaus(at)drk-kv-fds.de (Montag bis Freitag, 8 - 19 Uhr)