DRK ehrt Rettungsdienstleiter
Für 30 Jahre als Mitarbeiter ehrte der DRK-Kreisverband Freudenstadt Rettungsdienstleiter Roland Heller.

Aufgrund der Corona-Pandemie war eine Ehrung der Mitarbeiter bei der Weihnachtsfeier nicht möglich. Diese musste erneut ausfallen. Daher ehrt der DRK-Kreisverband Freudenstadt seine Mitarbeiter einzeln und Corona-konform.
Roland Heller war als Rettungsassistent und Leitstellen-Disponent im DRK-Kreisverband Rottweil tätig. Vor 30 Jahren begann er beim DRK-Kreisverband Freudenstadt.
In Horb brachte er sich im Bereich Rettungsdienst ein und kam dann auf die Leitstelle nach Freudenstadt. Den Neubau mit Umzug der Leitstelle innerhalb der Gebäude im Krankenhaus begleitete er mit.
Später wurde er Leitstellen-Leiter und seit 2018 ist er Rettungsdienstleiter. Einige Umzüge, Neuanschaffungen von Fahrzeugen, der Ausbau dieses Bereichs und weitere Veränderungen hat er über die Jahre hinweg erlebt.
Der DRK-Kreisverband Freudenstadt dankt dem langjährigen Mitarbeiter und der Führungskraft für das große Engagement. Im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit überreichte Kreisgeschäftsführer Dieter Dettinger ein Präsent und eine Ehren-Urkunde.