DRK Empfingen hat drei Tage lang Dienst
Ein ereignisreiches Wochenende mit, zum Teil drei Veranstaltungen gleichzeitig, erlebte der DRK-Ortsverein Empfingen. Von Freitag bis Samstag waren die Ehrenamtlichen im Dienst - und es geht weiter.
Aktuell finden wieder einige Veranstaltungen in der Region statt. Deshalb sind zahlreiche DRK-Mitglieder ehrenamtlich im Dienst.
Für den DRK-Ortsverein Empfingen war das Wochenende ein Besonderes. Am Freitagabend machten sich Corona-Helden auf den Weg nach Dornstetten. Viele Monate hatten die Ehrenamtlichen im Testzentrum in Empfingen und in Horb Schnelltests vorgenommen. Für dieses besondere Engagement ehrte sie nun der DRK-Kreisverband.
Gleichzeitig leisteten 15 weitere DRK-Mitglieder auf dem Moto-Cross in Betra und beim Auftakt zur 1250-Jahr-Feier in Empfingen ehrenamtlich ihren Dienst. Zusammen mit Sänger Gregor Hägele hielten sie den Dienst-Marathon fest.
Am Samstag ging es weiter für 15 Sanitätshelfer. Auf dem Moto Cross in Betra waren sie gefragt. Schulterluxation, Beinverletzungen und mehr mussten sie erstversorgen.
Gegen Abend waren die Ehrenamtlichen auf dem Festgelände bei der 1250-Jahr-Feier vor Ort. Als die Gäste die Ballon-Show, den Auftritt von Kyle Pearce, Leony und der Hit-Radio-Antenne-1-Band genossen, sorgte das DRK für die Absicherung.
Den Sonntag schlossen die Ehrenamtlichen nochmals mit dem Dienst auf der 1250-Jahr-Feier ab. 176 ehrenamtliche Stunden leisteten die Helfer auf der 1250-Jahr-Feier. In Betra kamen rund 226 ehrenamtlich geleistete Stunden zusammen.
Doch damit nicht genug. Die nächsten Wochen stehen einige Veranstaltungen und Termine an. Das JRK nimmt an der Junior-San-Fortbildung teil und die Erwachsenen haben weitere Dienste.