DRK-Horb/Talheim feiert Hochzeit
Wenn Jugendleiterin Annika ihrem Peter Gsell das "Ja"-Wort gibt, dann geht das natürlich nicht ohne das DRK. Daher feierte das Jugendrotkreuz und der gesamte DRK-Ortsverein Horb-Talheim die Hochzeit mit.
In der Kirche spielte die Musikkapelle Eutingen, in der Peter Gsell seit einigen Jahren mitspielt.
Vor der Sankt-Stephanus-Kirche in Eutingen stellten sich die Rotkreuzler mit Mullbinden auf, um den Spalier zu bilden. Auch die Mitglieder des frisch belebten Jugendrotkreuz machten mit. Annika Gsell gehört dem Jugendleiter-Team an und ist Sanitätshelferin.
Ihr Mann Peter Gsell ist seit einigen Jahren ebenfalls aktives Mitglied beim DRK-OV Horb-Talheim. Er ist eine zuverlässige Stütze, Sanitätshelfer und wenn es um das Thema Technik und Sicherheit geht.
Als die beiden aus der Kirche schritten, war das Martinshorn zu hören. Mit Verbandsschere mussten sich die beiden durch den Mullbinden-Spalier schneiden, was Glück bringen soll.
Bettina Raible, stellvertretende Vorsitzende, gratulierte dem Paar. Sie freute sich besonders, dass die beiden der Bund der Ehe eingegangen waren. Im Namen aller anwesenden DRKler gratulierte sie recht herzlich mit vielen Wünsche für eine glückliche Ehe und einem dreifachen "Rotkreuz".
Auf den Spalier des DRK folgte der Sportschützenverein Eutingen, wo Peter Gsell ebenfalls seit einigen Jahren aktives Mitglied und Ausschussmitglied ist.
Die Eltern des Jugendrotkreuz Steinachtal setzten den Sektempfang nach der Trauung um. Das Hochzeit-Auto war ein John Deere, das Lieblingsfahrzeug des Bräutigams.