DRK Horb-Talheim gratuliert zum Polterabend
Wenn langjährige DRK-Mitglieder ein Fest feiern, dann lässt sich der DRK-Ortsverein Horb-Talheim nicht lumpen. Daher gratulierten die Ehrenamtlichen ihren beiden engagierten Mitgliedern Annika Ganter und Peter Gsell zum Polterabend - auf eine ganz besondere Art und Weise.
Mit ihren beiden Einsatzfahrzeugen fuhren die 13 Ehrenamtlichen nach Eutingen. Vor Ort gab es gleich eine typische DRK-Begrüßung.
Annika Ganter ist Jugendleiterin im DRK-Ortsverein Horb-Talheim und seit einigen Jahren aktives Mitglied der Bereitschaft. Ihr Freund Peter Gsell gehört seit sechs Jahren dem DRK an und ist sehr aktiv in der DRK-Gruppe "Technik und Sicherheit".
Bereitschaftsleiter Raphael Raible hielt eine kurze Rede und dankt auch im Namen der Jugendleitung für das tatkräftige Engagement. Er freute sich, dass das Paar zum Polterabend eingeladen hatte. Im Namen des DRK übergab er einen liebevoll gestalteten "Erste-Hilfe-Koffer" und wünschte dem Paar alles erdenklich Gute. Danach wurde ordentlich gepoltert und lange gefeiert. Die Hochzeit findet im Sommer statt.
Trotz der Feier ließen es sich die DRK-Ehrenamtlichen nicht nehmen, am nächsten Morgen die Feierlichkeiten zu <link http://drkfreu1.drk-hosting.de/aktuell/presse-service/meldung/zwei-tage-feiert-das-drk-in-dornstetten-70-jahre.html _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">"70 Jahre DRK" in Dornstetten</link> zu besuchen.