DRK Ihlingen/Rexingen bildet sich umfangreich fort
Action war beim DRK-Ortsverein Ihlingen/Rexingen angesagt, denn ein Wochenende lang drehte sich alles um das Rote Kreuz.
Bereits am Freitagabend ging es mit der AED-Rezertifizierung für alle ehrenamtlichen Helfer los. Das Wissen rund um die Reanimation wurde aufgefrischt und Neues besprochen.
Am Samstag trafen sich diese bereits in früher Morgenstunde und brachten mit interessanten Theorieinhalten ihr Wissen auf den neuesten Stand. Anschließend wurden einige praktische Fallbeispiele durchgeführt.
Auch der Ehrenamts-Rettungswagen wurde zur Übung mit einbezogen. Die Fortbildungsstunden sind enorm wichtig, damit alle Helfer im Ernstfall kompetent und sicher helfen können und sie notfalltechnisch immer auf dem aktuellsten Stand sind.
Auch das Miteinander und der Teamgeist kommen im DRK-Ortsverein nicht zu kurz. Deshalb wurde das Übungswochenende noch in gemeinsamer Runde, mit leckerem Essen und viel Spaß, abgeschlossen.
"Ein Danke geht nochmal an unseren tollen Dozenten, unsere Mime, die Kuchenspenden und natürlich an alle unsere Helfer, die motiviert dabei waren!", so die OV-Organisatoren.