DRK lädt ein zu: Schulden – Was nun?
Zu "Schulden - was nun?" gibt es am Mittwoch, 5. Juni, von 18 bis 19.30 Uhr einen Vortrag im Kreishaus (vhs), Landhausstr. 4, Freudenstadt (Raum 5, Erdgeschoss).
Die kostenfreie Veranstaltung wird von der Betreuungsbehörde und des DRK-Betreuungsvereins für ehrenamtlich rechtliche Betreuer*innen, Familienbetreuer*innen, Bevollmächtigte und alle Interessierte angeboten. Die Referentin Tatjana Dietz, Schuldner- und Insolvenzberatung Sozialamt Freudenstadt, wird einige Informationen vermitteln.
Jeder kann in eine Situation geraten, in der ihm die Schulden über den Kopf wachsen und man sich nicht mehr zu helfen weiß. Dann stellt sich die Frage, was nun? Diese Frage gilt es häufig im Rahmen einer rechtlichen Betreuung nachzugehen. Tatjana Dietz von der Schuldnerberatung des Sozialamtes wird einen kurzen Überblick zu den wichtigsten Angebots- und Hilfsmöglichkeiten geben. Des Weiteren wird sie auf Fragen zu den Themen Mahnungen, Vollstreckungen, Pfändungen und Entschuldungsmöglichkeiten eingehen.
Die Veranstalter bitten bis spätestens 4. Juni 2024 unter www.vhs-kreisfds.de oder Telefon: 07441 920 1444 um Rückmeldung. Die Veranstaltung ist kostenfrei