DRK OV Eutingen erreicht Höchstwert
Eutingen. Die Sonne schien, der Blutspende-Termin war mitten unter der Woche - Mit einer durchschnittlichen Blutspende-Aktion hatte der DRK Ortsverein Eutingen gerechnet, der ein grandioses Ergebnis vermeldet: 126 Spendewillige kamen in die Eutinger Festhalle.

Bereits zu Beginn der Blutspende-Aktion war der Eingangsbereich gut gefüllt. Bald schon bildete sich eine Schlange. Zahlreiche Spender kamen.
Eine Weile sah es jedoch nicht nach einem Rekordergebnis aus. Der Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen kam bald schon ordentlich ins Schwitzen, was nicht nur an der fehlenden Beschattung in der Eutinger Halle lag. Viele Spendewillige suchten die Halle auf.
In der Küche sorgte das Küchen-Team für beste Verpflegung, schon vor der Spende. Das JRK Eutingen war für die Zeitabnahme zuständig.
Dieses Mal gab es vom Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen eine Power-Bank (Hanndy-Ladegerät) in Form eines Bluttropfens für alle Spender. 126 Spendewillige, darunter zwei Erstspender folgten dem Spende-Aufruf. "Wir danken allen Spendern, Helfern und Unterstützern", lobte Stefan Platz, Bereitschaftsleiter des DRK OV Eutingen. Er freut sich auf die kommende Spende im März und hofft, dass diese ebenso gut besucht wird.