DRK-OV Horb-Talheim saniert Eingangsbereich
Bei großer Hitze haben die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Horb-Talheim den Eingangsbereich des Vereinsheims in Talheim saniert.

Seit über einem Jahr sind die Ehrenamtlichen mit Sanierungs-Arbeiten beschäftigt, denn das Vereinsheim soll auch die nächsten Jahre bestehen.
Der Eingangsbereich zu den Vereinsräumen ist über eine Treppe zugängig und befindet sich im Obergeschoss. Dieser Eingangsbereich war nicht mehr dicht, weshalb Wasser in die darunter gelegenen Fahrzeughalle und Abstellräume eindrang. Es bildete sich Schimmel an der Decke, weshalb der Eingangsbereich unbedingt neu abgedichtet werden musste. Deshalb wurden im Eingangsbereich zu den Vereinsräumen nun die Platten und Schweißbahnen entfernt.
Die DRKler kamen jedoch nicht nur dabei zum Schwitzen. Das trockene Wetter wurde ausgenutzt. Vor allem freut sich der DRK-Ortsverein über die Unterstützung der Ehrenamtlichen und der örtlichen Handwerker, die diese Sanierungsmaßnahmen möglich gemacht haben.
Das DRK bittet jedoch die Bevölkerung und alle Unterstützer um finanzielle Hilfe. Das DRK bekommt bisher für diese Sanierungs-Arbeiten keine Sonderzuschüsse oder Fördermittel.
Diese Aufgabe muss neben dem ehrenamtlichen Dienst am Nächsten getragen werden. Um auf die Bedeutung des DRK aufmerksam zu machen, werden ab 5. Juli Werber, auch im Bereich Horb, Isenburg und Talheim von Haustüre zu Haustüre gehen. Sie suchen Fördermitglieder. Das DRK dankt allen Unterstützern.