DRK präsentiert sich bei Jubiläum in Pfalzgrafenweiler
Pfalzgrafenweiler. Beim Fest zum 30-jährigen Bestehen des Kindergarten-Fördervereins Pfalzgrafenweiler präsentierte der DRK-Kreisverband Freudenstadt seine Angebote.

Daniela Meiser, Koordinatorin für Schularbeit beim DRK-Kreisverband Freudenstadt, erklärte Interessierten, was das DRK so macht. Sowohl die Erste-Hilfe, das Ehrenamt mit Helfer vor Ort, als auch weitere Angebote wie die DRK-Service-Zeit wurden vorgestellt.
Mit Unterstützung von Rebecca Rehfuß, Schulsanitäts-Lehrerin, wurden Fragen zu Erste-Hilfe-Themen beantwortet. Zudem sorgten die beiden für die Sicherheit der Besucher, waren sie als Ersthelfer vor Ort. Doch die Besucher blieben alle unverletzt und so konnten alle ein schönes Fest genießen.