DRK prüft angehende Rettungshunde-Teams
Neun Teams zeigten bei der vergangenen Rettungshundeprüfung ihr Können. Vertreten waren die DRK-Rettungshundestaffel Sindelfingen, DRK-RHS Zollernalbkreis, DRK-RHS Ulm und die DRK-RHS Freudenstadt.

Die Teams zeigten, was sie mit ihren Hunden in der vergangenen Zeit gelernt hatten. Einige Herausforderungen waren gegeben, doch davon ließen sich die Teilnehmer nicht entmutigen. Schließlich konnten einige Teams die bestandene Prüfung feiern.
"Wir gratulieren allen Teams, die bestanden haben und drücken denjenigen, die Daumen, die nochmals antreten müssen. Vielen lieben Dank an alle Helfer, an alle, die zur Unterstützung ihrer Teams dabei waren. Herzlichen Dank an Beate Jutta Zimber und Karin Seeger für das leckere Essen und ein GROSSES Dankeschön an die Prüfer Verena Roth der Maltser-RHS Rottenburg und Klaus Schuhmacher der DRK-RHS Wangen. Nicht zu vergessen sind unsere Familien, ohne ihre Unterstützung wäre unsere zeitintensive, ehrenamtliche Arbeit nicht möglich, DANKESCHÖN", freuen sich die Organisatoren.