DRK-Rettungshunde-Teams bestehen Prüfung
Fünf Teams der DRK-Rettungshundestaffel Freudenstadt haben erfolgreich ihre Prüfungen bestanden. Während die einen das Modul Grundgehorsam absolvierten, wurden die anderen in Grundfertigkeiten getestet.
Die Ausbildung hat sich etwas verändert. Im Rahmen der Prüfung der Grundfertigkeiten (früher Eignungstest) stellen die Prüfer fest, ob der Hund als Rettungshund geeignet ist. Danach geht die Ausbildung weiter. Henny mit Rula wurden in Verhalten und Grundfertigkeiten getestet und haben bestanden - herzlichen Glückwunsch.
Herzlichen Glückwunsch spricht das DRK Dana mit Roque, Sabrina mit Molly, Michaela mit Carla und Joachim mit Chakko für das Bestehen des Moduls Grundgehorsam aus. Damit kommen sie ihrem Ziel nahe, ein weiterer Baustein auf dem Weg zur Flächenprüfung. Seit diesem Jahr besteht die Prüfung aus vier Modulen. Das vorletzte von vier Modulen ist Grundgehorsam.
Das DRK freut sich mit den fünf Teams und sagt danke an die Prüfer und die ausrichtende Staffel, die DRK-Rettungshundestaffel Calw.