DRK-Rettungshundestaffel stellt sich Prüfung
Kreis. Die Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverbands Freudenstadt gratuliert allen Teams zur bestandenen Prüfung.

Die Mensch-Hunde-Teams aus Freudenstadt, Karlsruhe und Tuttlingen nahmen mit großem Engagement an der Fortbildung teil und zeigten ihren Prüfern aus Pforzheim und Mannheim, was sie gelernt hatten.
Die Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverbands Freudenstadt richtete die Prüfung in der Flächensuche aus. Nach dem theoretischen Teil der Hundeführer, musste das Mensch-Hunde-Team sein Zusammenspiel im Gehorsam und schließlich in der Suche zweier gemimter "Vermissten" unter Beweis stellen.
Nachdem der Hund jedes Teams die Opfer nacheinander gefunden hatte, wurden diese noch vom Hundeführer erstversorgt.
Am Ende des doch anstrengenden Tages sahen die Prüfer glückliche und stolze Gesichter. Der DRK-Kreisverband Freudenstadt sowie die Organisatoren danken allen Helfern, die unter anderem für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.