DRK unterstützt Präventionsprojekt gegen Gewalt
Der DRK-Kreisverband Freudenstadt unterstützt Präventionsangebote, mit denen sexualisierte Gewalt gegenüber Kinder und Jugendlichen vermieden werden soll. Bis 16. November stimmten einige für das Projekt, weshalb nun Spenden gesammelt werden.

Auf Initiative der Frauenhilfe wird ein Projekt für Schüler in den Schulen des Landkreises Freudenstadt angeboten: Liebe braucht Respekt. Alle Schulen sollen daran kostenfrei teilnehmen können, was der DRK-Kreisverband Freudenstadt befürwortet.
Unterstützen Sie das Projekt mit Ihrer Spende:
<link https://vobahf.viele-schaffen-mehr.de/Startseite.html _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">www.vobahf.viele-schaffen-mehr.de</link>
Klicken Sie auf den ersten Button "Liebe braucht Respekt" und erfahren Sie mehr dazu. Der DRK-Kreisverband Freudenstadt mit seinen Jugendgruppen und verschiedenen Gruppen im sozialen Bereich erachtet dieses Präventions-Angebot als äußerst wichtig und hofft, dass sich einige Spender finden.
Wir wünschen uns viele Fans und vor allem viele Spender, die das Präventionsangebot unterstützen und sagen Danke für das große Engagement für die Kleinen in unserer Gesellschaft.
Projektbeschreibung:
Sozialwissenschaftliche Untersuchungen und Dunkelstudien haben gezeigt, dass Schätzungsweise 10 bis 30 Prozent der Kinder und Jugendlichen mit häuslicher Gewalt konfrontiert sind. Es ist festgestellt, dass häuslicher Gewalt sehr belastende Gewalterfahrungen für Kinder und Jugendliche darstellt, unabhängig davon ob Kinder selbst angegriffen oder Zeugen der Übergriffe werden.