Ereignisreiches Wochenende für DRK OV Waldachtal
Waldachtal. Ein arbeitsreiches Wochenende für den DRK-OV Waldachtal begann bereits am Freitagabend.
Auf dem Kreisausschuss der Bereitschaften des DRK-Keisverbands Freudenstadt wurden die zwei neuen Gruppenführer Domenik Hensel und Markus Beilharz von der Kreisbereitschaftsleiterin Gisela Lobmiller offiziell in ihr Amt berufen.
Des Weiteren wurden Andreas Brendle (OV Ihlingen/Rexingen) und Raphael Raible (OV Talheim) die Urkunden des Zugführers überreicht.
Gleich am darauffolgenden Samstagmorgen stand Fahrzeugpflege für die neuen Führungskräfte auf dem Dienstplan. Die Gerätewagen wurde komplett gereinigt und das auf dem Fahrzeug befindliche Material kontrolliert, um die Einsatzbereitschaft weiter aufrecht zu erhalten.
Parallel hierzu brachen zwei Helfer des OV Waldachtal mit dem Notfall-KTW zu einem Springreitturnier des Reiterverein Nordstetten-Horb auf. Dort unterstützten sie die Kameraden des DRK-OV Mühringen bei ihrem Dienst.
Am Sonntag präsentierte sich der DRK-Kreisverband Freudenstadt auf dem Horber Frühling mit einer Fahrzeugschau, wo auch vier Helfer des DRK-OV Waldachtal teilnahmen. Bei schönem Wetter konnten die Besucher des Horber Frühling die Fahrzeuge der 2.EE (zweiten Einsatzeinheit) begutachten. Besonders der Notfall-KTW kam bei den neugierigen "kleinen" Besuchern sehr gut an.