Erfolgreiche Rettungshundeprüfung in der Flächensuche
Die Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverband Freudenstadt gratuliert Bianca und ihrem Hund Nora. Die beiden haben die Rettungshundeprüfung in der Flächensuche bestanden.
"Herzlichen Glückwunsch ! Die gesamte Staffel ist stolz auf Bianca und ihren Hund Nora", schreibt das Team und ergänzt: "Wieder ein tolle Leistung und Zeugnis, wie Mensch und Hund gemeinsam etwas Großartiges erreichen können."
In Teamarbeit und mit Hingabe haben Hundeführerin Bianca und ihr treuer vierbeiniger Begleiter Nora die Rettungshundeprüfung in der Flächensuche mit Bravour bestanden. Unter den gespannten Blicken der Prüfer, Christian Busch und Carsten Hanke, beide DRK, und anwesenden Zuschauer, zeigten Bianca und Nora, ihre Fähigkeiten bei den Verweis, in der Unterordnung und bei der Suche nach den vermissten Personen in weitläufigem Gelände.
Bianca und Nora haben monatelang trainiert, um sich auf diese Herausforderung vorzubereiten. Dabei haben sie nicht nur die physische Ausdauer, sondern auch die mentale Stärke entwickelt, die erforderlich ist, um in kritischen Situationen ruhig und effizient zu handeln.
Bianca und Ihr Hund Nora sind wieder ein Beispiel, nicht nur für Engagement und Hingabe, sondern auch ein Zeugnis für die Wichtigkeit der Rettungshundearbeit in der Gesellschaft. Ihre Fähigkeiten können Leben retten und sind von unschätzbarem Wert. Neun Teams, aus unterschiedlichen Staffeln, traten zur Rettungshundeprüfung in Freudenstadt bei den Maltesern an. Das DRK fügt hinzu: " Vielen Dank an die ausrichtende Staffel und die Organisation, wir haben uns Bestens aufgehoben gefühlt."