Familie verstärkt Teambuilding beim DRK
Der DRK-Kreisverband Freudenstadt dankt Familie Sester aus Freudenstadt für eine schöne Sachspende, mit der einige DRK-Angehörige besondere Erinnerungen verbinden.

"Für viele unserer Mitarbeiter werden in der Mittagspause Kindheitserinnerungen wach", dankt der DRK-Kreisverband Freudenstadt für den tollen gespendeten Spielautomaten. Diesen dürfen die Mitarbeiter nicht während der Arbeitszeit, sondern nur während der Pause nutzen. Es handelt sich nicht um irgendeinen Glücksspielautomaten, sondern ein restauriertes Gerät, auf dem früher einmal in Spielhallen oder Kneipen Spiele bei guter Stimmung gespielt wurden.
Entgegen den herkömmlichen Automaten, auf deren Röhrenbildschirmen ein oder zwei einzelne Versionen eines Spiels Freude bereiteten, bietet dieses Gerät den DRK-Angehörigen eine ganze Reihe an verschiedenen Spielen. Klassiker, aber auch unbekanntere Spiele sind zu finden.
Gut gelaunt können die DRK-Angehörigen nach den Pausen wieder voller Elan ihre Aufgaben starten. Jürgen Sester und seine Frau haben sich nicht lumpen lassen. In dem Gerät stecken neben den Sachwerten viele Stunden abendlichen Tüftelns. Außerdem war es technisch nicht ganz einfach, alle Voraussetzungen zu schaffen, um das breite Spektrum an Spielen in diesen einen Automaten zu packen.
Das nostalgisch aussehende Gerät versteckt einiges: Es beinhaltet mehrere Spielekonsolen und Spielautomaten in klassischer Atmosphäre. Alles wird auf einem neuen Flachbildschirm wiedergegeben. Jürgen Sester berichtet, dass er bei der Arbeit an den Automaten Spiele entdeckt, die er selbst noch nicht gespielt hat.
Das DRK dankt herzlichst und betont, dass sich diese Arbeit wirklich gelohnt hat: "Wir freuen uns, dass Familie Sester uns ausgesucht hat, um uns dieses Unikat zu spenden. Ein dickes Dankeschön geht an die komplette Familie Sester. Wir freuen uns sehr."