Seminar zur rechtlichen Betreuung
Für Interessierte, ehrenamtliche rechtliche Betreuer und Bevollmächtigte bietet der Betreuungsverein des DRK-Kreisverbands Freudenstadt in Zusammenarbeit mit der Betreuungsbehörde Freudenstadt eine kostenfreie Einführungs- und Fortbildungsveranstaltung an.

Die Präsenz-Veranstaltung findet am Mittwoch, 16. und 23. März, jeweils von 17 bis 18.30 Uhr in der Hirschkopfstraße 18 in Freudenstadt statt.
Diplom-Sozial-Pädagogin Michaela Mast wird als Referentin in den spannenden Bereich einführen und steht für Fragen zur Verfügung. Ob die Teilnehmer nun Bevollmächtigte oder rechtliche Betreuer sind oft kommen Fragen bei der Übernahme einer ehrenamtlichen rechtlichen Betreuung oder einer Vorsorgevollmacht auf.
Diese Veranstaltung soll Hilfestellung und Antworten geben. Mit dem Seminar werden die Teilnehmer an beiden aufeinander aufbauenden Abenden praxisnah in das Betreuungsrecht eingeführt. Mögliche Aufgabenkreise eines rechtlichen Betreuers oder Bevollmächtigten werden anhand von Fallbeispielen besprochen.
Es bleibt Zeit für Fragen und zum Austausch. Das DRK verweist auf die Einhaltung der 3G-Regeln. Im DRK-Gebäude ist ein medizinischer Mundschutz Pflicht.
Anmeldung:
Eine Anmeldung ist bis 15. März unter <link https://www.vhs-kreisfds.de/Veranstaltung/cmx61791d40f03f3.html _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">www.vhs-kreisfds.de</link> möglich