Tanzgruppe Dreiklang trifft sich im Freien
Nach der Corona-Auszeit trifft sich nun die DRK-Tanzgruppe Dreiklang aus Loßburg mittwochs im Freien. Hinter der Kinzigtalhalle halten sich die Teilnehmer - unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften - fit.

"Tanzen hält Körper, Geist und Seele fit" - Das ist nicht nur ein Spruch, der leicht daher gesagt ist. Die Teilnehmer der DRK-Tanzgruppe Dreiklang können diese Aussage bestätigen. Umso schwerer fiel ihnen die Corona-Auszeit.
So mancher DRK-Tänzer übte seine Schritte zuhause und hielt damit das Gedächtnis auf dem Laufenden. Doch das Üben in der Gruppe fehlte. Daher suchten die DRK-Verantwortlichen nach einer Lösung. Einfach war es nicht, doch im Freien sollte sich eine Übungsstunde umsetzen lassen.
Hinter der Kinzighalle stellte die Gemeinde eine Fläche zur Verfügung. Unter Einhaltung der Abstandsregelungen durften die Teilnehmer ihre langersehnte Übungsstunde umsetzen.
Übungsleiterin Irene Seidel machte die Schritte des "Corona-Programms" vor, denn Ringtänze und das Anfassen an den Händen ist aktuell nicht möglich. Jeder Teilnehmer musste sich an die Vorgaben halten. Nun hofft die DRK-Gruppe, dass weiterhin die Übungsstunden stattfinden können.