Teilnehmer begeistert von Frau Wolle
Freudenstadt/Kreis. Der DRK-Kreisverband Freudenstadt lud Senioren, Menschen mit Behinderung und weitere Interessierte zum betreuten Ausflug zu "Frau Wolle" ein.

Da die Betreuer des DRK-Kreisverbands Freudenstadt die Teilnehmer in den Rollstuhlgerechten Bus mit zusätzlicher Einstieghilfe für Senioren einluden, konnte jeder Interessierte barrierefrei am Ausflug teilnehmen.
Trotz Temperaturen über 30 Grad reisten die 23 Teilnehmer zur "Unteren Mühle" nach Sulz-Mühlheim. Sie wollten wissen, wieso es bei diesem Ausflugserlebnis magisch zugeht. Gespannt schauten die Reisenden Frau Wolle bei der Arbeit zu und fanden die Antwort auf einige Fragen. Zudem erhielten sie viele Informationen und sahen, wie ein Unterbett hergestellt wird.
Über das Gesehene und Erlebte tauschten sich die Teilnehmer beim mitgebrachten Picknick neben dem Schafstall aus.
"Unsere Gäste wollten gar nicht mehr nach Hause, so gemütlich fanden sie das", resümieren die Betreuer um Kreissozialleiterin Marion Schmid und ihre Stellvertreterin Petra Schmider.
Einige der Reisenden schauten sich die "Untere Mühle" an und freuten sich, als sie die Schafe und Hühner entdeckten. So manchen besuchten die Hühner bereits beim Picknick, denn neugierig und ganz zahm liefen sie zwischen den Tischen der Besucher umher.