169 Spendenwillige in Empfingen
169 Spendenwillige besuchten die Blutspende-Aktion am Freitag in Empfingen. Der DRK-OV Empfingen und der DRK-Blutspendedienst danken allen Teilnehmenden.
158 Personen, darunter 16 Erstspender, spendeten Blut. Sie wurden von den Ehrenamtlichen umfangreich verpflegt. Zu essen gab es Wurstsalat mit käse und Schwarzwurst, Käsesalat, heiße Bauernbratwurst, Kaffee, Kuchen und Getränke.
Mit einer Blutspende kann jeder Spender bis zu drei Leben retten. Blutspenden sind durch nichts zu ersetzen. Da aktuell viele Spender gebraucht werden, ruft das DRK zur Blutspende auf.
Das DRK bereitet sich aktuell auf seinen Tag der offenen Tür am Sonntag, 24. September rund um das DRK-Heim vor.
Ab 10 Uhr geht's mit dem Frühschoppen am DRK-Heim, in der Julius-Bauser-Straße, los. Zur Essenszeit bereitet der DRK-OV Empfingen in der Küche einiges zu. Ebenso gibt es gekühlte Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Die Bäckerei Walz verkauft ihren Riesen-Hefezopf.
Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Fahrzeugschau und Schauübung haben die Ehrenamtlichen zusammengestellt. Angeboten werden für die kleinen Besucher Kinderschminken, Spielmobil und Hüpfburg.