Stationäre Alten-Pflege-Einrichtungen
Natürlich wird es nirgendwo so schön sein, wie zuhause. Doch manchmal führen besondere Umstände oder Alter dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.

Michaela Bruder
Pflegedienstleitung
Tel.: 0 74 43 / 9 13 03
Fax: 0 74 43 / 9 13 05
pdl@tagespflege-sonnenschein.com
www.tagespflege-sonnenschein.com
Pflege-Heime vom Deutschen Roten Kreuz
Jeder möchte gern zu Hause sein.
Manchmal geht das leider nicht.
Zum Beispiel weil man alt ist oder krank.
Vielleicht muss man dann in ein Pflege-Heim.
Aber auch hier soll man sich wohl fühlen.
Das Deutsche Rote Kreuz hat viele Pflege-Heime.
Hier gibt es freundliche Mitarbeiter und eine schöne Einrichtung.
Hier werden Sie besonders gut betreut und gepflegt.
Unsere Kranken-Pfleger haben alle eine besondere Ausbildung.
So können Sie sich sicher fühlen.
Mit kurzweiligen Aktivitäten unter fachlicher Betreuung verbringen die Gäste einen angenehmen Tag. Sie können je nach Wunsch an Musik-, Kunst-, Bewegungs-, Gesprächstherapie sowie an Gedächtnistraining teilnehmen. So finden die Senioren Abwechslung im Alltag und erleben Freude am Leben in einer Gemeinschaft.
Mit unserer Tagespflege erfahren die pflegenden Angehörigen eine sinnvolle Ergänzung und Entlastung bei der Betreuung ihrer betagten Familienmitglieder.
An wen richtet sich unser Angebot?
- Menschen, die der Begleitung bedürfen
- pflegebedürftig sind
- altersbedingte Erkrankungen aufweisen
- einer beschützenden Wohnlichkeit bedürfen
- desorientiert sind
- aufgrund psychischer Veränderungen Hilfe benötigen
Möchten Sie mehr wissen?
Bitte fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.
Wir helfen Ihnen gern.
Natürlich können Sie auch ein Pflege-Heim ansehen.
Eine Liste mit Pflege-Heimen gibt es auch hier:
http://www.heimverzeichnis.de/
Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.