Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Andreas Buschmann
Tel.: 0 74 41 / 8 67 - 1200
Fax: 0 74 41 / 8 67 - 1299
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Kursinhalte:
Auffrischung verschiedener Inhalte aus den Erste-Hilfe-Grundkursen und -Training der bereits erlernten Maßnahmen an Hand von Fallbeispielen und an Übungsstationen. Gerne gehen wir hier auch auf Ihre Erfahrungen und Erlebnisse bei der Erste-Hilfe-Leistung ein.
Zielgruppe:
Betriebsersthelfer gemäß den Vorgaben der Berufsgenossenschaften.

Katja Merz
Tel.: 0 74 41 / 8 67 - 1200
Fax: 0 74 41 / 8 67 - 1299
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Anmeldung
Hier können Sie sich anmelden: Anmeldung