184 Spendewillige in Wittendorf
Der DRK-Ortsverein Wittendorf beglückwünschte den 10.000. Blutspender bei der Aktion am Mittwoch. Das DRK dankt allen 184 Spendewilligen.

Zum 50. Mal führte der DRK-Ortsverein Wittendorf seine Blutspendeaktion durch. Auf den Tag genau, vor 27 Jahren, fand die erste Aktion dieser Art statt.
184 Spender machten sich dieses Mal auf den Weg in die Laiberghalle. Für beachtliche 20 Personen war es die erste Spende. Sie wurden mit einem kleinen Präsent willkommen geheißen.
Mit Spannung wurde der 10.000. Wittendorfer Blutkonserve entgegengefiebert. Timo Wörner als 9999. und Jasmin Wendel als 10001. Spender hatten das Jubiläum knapp verpasst. Dann war es soweit: Uli Adrion darf sich zukünftig "10.000. Wittendorfer Blutspender" nennen. Alle Drei wurden von den Helfern des Ortsvereins mit einem kleinen Geschenk geehrt.
Zum 100. Mal spendete Walter Morlock, Vorsitzender des DRK-Ortsverein Wittendorf. Das aktive Rotkreuzmitglied hatte also doppelten Grund zu feiern.
Da die aktuelle Situation keinen Imbiss nach der Spende zulässt, hatte das Küchenteam ein Lunchpaket zusammengestellt. Anlässlich der Jubiläumsspende waren als besonderes Highlight: Wittendorfer Spätzle vom Koberhof dazu gepackt. Das Deutsche Rote Kreuz Wittendorf bedankt sich bei allen Spendern, den Helfern und dem Koberhof für die Unterstützung.
Informationen:
<link https://www.blutspende.de/blutspendetermine/termine?utf8=%E2%9C%93&term=&radius=&county_id=08237&date_from=&date_to=&last_donation=&button= _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Weitere Blutspende-Termine hier</link>
<link https://drk-wittendorf.de/2021/04/50-blutspende-aktion-10-000-spender-in-wittendorf/ _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Weitere Infos zum Bericht</link>