73 Spender in Bittelbronn
Der DRK-Ortsverein Bittelbronn/Rexingen und der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen führten in der Bittelbronner Halle eine erfolgreiche Blutspendeaktion durch: 73 Spender/innen folgten dem Aufruf.

Unter den Spendern waren auch einige Erstspender. Die Ehrenamtlichen legten sich ordentlich ins Zeug. Nach der Spende erhielten die Spender/innen eine ausgewogene Stärkung mit Butterbrezeln, Obst, Kaffee und Getränken. Zudem gab es Gulaschsuppe und Gemüse-Maultaschen. Ein Dank geht an die Hofmetzgerei Schmid und an alle Spender, die eine DRK-Tasse als Erinnerung erhielten.
Weil die Blutgruppen in der Bevölkerung ganz unterschiedlich verteilt sind und die Haltbarkeit jeder Spende begrenzt ist, ist auch das Spendeaufkommen und der Bedarf nicht konstant. Unvorhersehbare Ereignisse, Katastrophen oder saisonale wie auch individuelle Schwankungen des Spenderaufkommens erfordern dazu eine möglichst hohe Flexibilität der Spender. Die Blutkonserven sind aktuell wieder stark ausgeschöpft. Vor allem der Bestand der Blutgruppe 0 negativ ist aktuell bedrohlich. Das DRK dankt daher jedem Spendewilligen.