DRK bietet Kindernachmittag an
Das JRK im DRK-OV Rexingen/Bittelbronn bot im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Horb einen Kindernachmittag an. 24 Kinder erlebten einiges.

Die Sechs- bis 13-Jährigen hatten Spaß beim Erste-Hilfe-Parcours. Sie lernten, wie sie den Notruf über die "112" absetzen. Die neun Betreuer zeigten ihnen, wie sie eine stabile Seitenlage kinderleicht anwenden können. Vor allem das Anbringen der Verbände und das Versorgen von Wunden bereitete ihnen große Freude.
Die Kinder schauten sich den RTW sowie des GW-San an. Als sie mal Probe sitzen durften und das Blaulicht und Martinshorn anging, war die Begeisterung groß. Alle fühlten sich wie echte Helfer. Für reichlich Verpflegung war natürlich auch gesorgt.
Den Kindern wurde gezeigt, was das Jugendrotkreuz alles macht. Jedes interessierte Kind darf gerne dazukommen.
Der erste JRK Abend findet am 7. Oktober 2022, um 18 Uhr, im Rathaus in Rexingen statt. Kinder ab sechs Jahren dürfen dazukommen. Weitere Informationen bei Jugendleiterin Stephanie Brendle, über die Social-Media-Kanäle oder per E-Mail an mail@drkrexingenbittelbronn.de