DRK dankt Kaufland für Pfandbon-Aktion
Unbeschreiblich große Solidarität erlebte das Frauenhaus-Team bei der Kaufland-Pfandbon-Aktion. 1577,92 Euro spendeten Kaufland-Kunden für die jüngste Einrichtung des DRK-Kreisverbands Freudenstadt.
DRK-Kreisgeschäftsführer Dieter Dettinger und Sozialwirtin Celine Zink dankten Kaufland-Filialleiter Holger Redel und dem ganzen Team für die gelungene Aktion.
Das Geld ist für Projekte mit den Therapiehunden vorgesehen. Kinder und Frauen, die von Gewalt betroffen waren, können mit im Zuge des Therapiehunde-Projektes das Erlebte verarbeiten.
Die Kinder können die beiden Therapiehunde Chicco und Turbo näher kennenlernen. Dass die Therapiehunde-Arbeit mehr ist, als nur das Streicheln der ausgebildeten Hunde, erfahren die Teilnehmenden. Sie lernen mehr zur Anatomie, Pflege und Hundehaltung. Zudem werden Werte spielerisch vermittelt. Das Therapiehunde-Team freut sich, wenn es den von Gewaltbetroffenen ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann.
Wer Gewalt gegenüber Frauen beobachtet, wendet sich im Ernstfall über die 110 an die Polizei.
Das Frauenhaus-Team ist über Telefon: 07441/5202127 und per E-Mail an <link frauenhaus@drk-kv-fds.de>frauenhaus@drk-kv-fds.de</link> (Montag bis Freitag, 8 bis 19 Uhr) erreichbar. Wer auf den Anrufbeantworter spricht, erhält einen Rückruf.
Weitere Informationen:
<link https://frauenhaus-freudenstadt.de/ _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">
Informationen zum Frauenhaus im Landkreis Freudenstadt</link>