DRK Empfingen macht Dienst bei SGE gegen Stuttgarter-Kickers-Spiel
Der DRK-Ortsverein Empfingen hatte Dienst beim Spiel der SG Empfingen gegen die Stuttgarter Kickers.

Die Begeisterung war groß, denn nach einigen Monaten Corona-Zwangspause, hat der DRK-Ortsverein nach und nach ein paar Dienste. "S' goht was", hieß es im OV, als die ersten Planungen aufgrund der Anfragen gemacht wurden.
Für das DB-Regio-Wfv-Pokal-Spiel der SG Empfingen trugen sich gleich einige Ehrenamtliche des DRK ein, um die Landesligisten und Oberligisten mit ihrem Dienst abzusichern. Selbst die Jugendleitung aus Empfingen entschuldigte sich bei der Kreisjugendleiter-Sitzung. Das JRK von Empfingen wurde eingebunden, damit der Nachwuchs von klein auf in den Sanitätsdienst-Alltag integriert ist und Erfahrungen sammeln darf.
Spannende Partien erlebten die Zuschauer. Die zehn Helfer des DRK verfolgten das Spiel ebenfalls gespannt, aber eher in Bezug auf die Gesundheit der Spieler. Zum guten Glück verletzte sich kein Spieler ernsthaft und so hatten die DRK-Mitglieder einen ruhigen Dienst.
Für das DRK sind solche Dienste wichtig, denn neben der Absicherung der Sportler, kann das DRK Wissen an neue oder noch dienstjunge Mitglieder weitervermitteln. Zudem wird die Aufwandsentschädigung für den Ortsvereins-Betrieb und der Neuanschaffung von Verbandsmaterial und vielem mehr verwendet.
Fördermitglieder:
Der DRK-OV Empfingen sucht Fördermitglieder, die dieses tolle Engagement unterstützen. Mit einem monatlichen Beitrag kann das DRK zahlreiche soziale Aktionen umsetzen und ausrücken, wenn Not an der Person ist. Wenn Sie das DRK unterstützen wollen, dann finden Sie <link https://www.drk-kv-fds.de/helfen-spenden/mitglied/foerdermitglied.html _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">hier alle Informationen</link>. Wir sagen DANKE.