DRK feiert Schlachtfest in Dornstetten als Erfolg
Zahlreiche Besucher erfreuten sich am gestrigen Schlachtfest im DRK-Heim in Dornstetten. Über 20 Ehrenamtliche des DRK-OV Dornstetten/Glatten/Schopfloch brachten sich tagelang für das Fest ein.
90 Kilogramm Sauerkraut wurden für das Fest zubereitet. Auf die Organisation des Festes, das seit 2016 vom DRK umgesetzt wird, folgte am Donnerstag der Aufbau. Die Fahrzeughalle wurde bestuhlt und am Freitagmorgen die Küche eingerichtet.
Neu war dieses Jahr das Bestellsystem. Die Bedienungen kamen an den Tisch und nahmen die Bestellung via Tablet auf. Im Nu war die Bestellung beim Ausschank und so konnten Getränke und Essen sehr schnell zu den Gästen gebracht werden. "Wir danken dem Musikverein Mitteltal, dass wir das System ausleihen durften", freut sich Vorsitzender Johannes Braun über die tolle Unterstützung.
Seine Freude war auch groß, viele Vereinsmitglieder, die drei Feuerwehren und einige DRK-Ortsvereins-Kameraden zu sehen. Das Fest wurde gut wahrgenommen, betont er. Die Schlachtplatten-Varianten und die Würste wurden von den Besuchenden gelobt. "Die Qualität ist einfach spitze", verweist Braun auf die Ware von Metzgerei Meier aus Oberiflingen.
300 Portionen Schlachtplatte und 100 paar Bauernbratwürste wurden zubereitet. "Die Leute kommen gerne", bilanzierte der Vorsitzende am späten Abend und dankt seinem sehr engagierten Team. Er freue sich schon auf das nächste Jahr.