DRK-Frauenhaus dankt EDEKA und Kunden
Der DRK-Kreisverband Freudenstadt hat aus der EDEKA-Pfandbon-Aktion in Dornstetten 850,43 Euro für das Frauenhaus im Landkreis Freudenstadt erhalten. Das DRK dankt EDEKA und allen Kunden, die ihren Pfandbon gespendet haben.
EDEKA-Marktleiter Ufuk Atli übergab die Spende an das DRK-Team. Mit dem Geld soll die Kunsttherapie der von Gewaltbetroffenen ermöglicht werden. Zudem soll die Spende für die Besuche des Therapiehunde-Teams verwendet werden.
Das DRK dankt allen Pfandbon-Beteiligten für das große Engagement. Bereits bei den vergangenen Pfandbon-Aktionen in Freudenstadt und Dornstetten durfte das DRK teilnehmen. Umso mehr freute sich das DRK-Team, dass das Frauenhaus auch dieses Mal die Projekte mit Plakaten und Info-Material vorstellen durfte.
"Da ist einiges zusammengekommen. Mit so einer hohen Summe haben wir nicht gerechnet", freut sich Celine Zink vom DRK-Kreisverband Freudenstadt. Dass die EDEKA-Kunden in so einer herausfordernden Zeit eine soziale Institution vor Ort so stark unterstützen sei ein tolles Zeichen.
Wer Gewalt gegenüber Frauen beobachtet, kann sich per Telefon: 07441/5202127 an das Frauenhaus-Team wenden. Wenn Gefahr im Verzug ist, sollte über die "110" Hilfe geholt werden.
Informationen:
Weitere Informationen zum Frauenhaus finden sich auf <link http://www.frauenhaus-freudenstadt.de>www.frauenhaus-freudenstadt.de</link>