DRK hat neue Sanitätshelfer
Seit Sommer bildete der DRK-Kreisverband Freudenstadt neun Helfer zu Sanitätshelfern fort. Nun haben die Ehrenamtlichen aus unterschiedlichen Bereichen ihre Fortbildung mit Erfolg bestanden.
Die neun Teilnehmer kommen aus den DRK-Ortsvereinen Empfingen und Pfalzgrafenweiler, von der Rettungshundestaffel der Malteser Kreis Rottweil und vom Schulsanitätsdienst Freudenstadt.
Aufgrund von Terminüberschneidungen fanden die Fortbildungen zum Teil in den Räumlichkeiten der DRK-Geschäftsstelle in Freudenstadt und in denen des DRK-Ortsvereins Waldachtal. Der Kreisverband dankt dem Ortsverein, der unkompliziert die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.
Kursleiter Nico Zimmermann dankt ebenso allen Teilnehmern, die sich außerordentlich eingebracht haben: "Eine besondere Herausforderung für alle waren manchmal die Uhrzeiten, von 18 bis 22 Uhr." Seinen Dank spricht er auch Sophie Randecker und Annabelle Cornitzius sowie Kreisbereitschaftsleiterin Gisela Lobmiller für die Unterstützung bei der Ausbildung aus.
Das DRK gratuliert allen neuen Sanitätshelfern, die nun in ihren Bereitschaften und weiteren Bereichen Dienste abhalten können.