DRK Horb-Talheim dankt für Typisierung und Blutspenden!
Die Blutspende-Aktion des DRK-OV Horb-Talheim war eine besondere, denn neben 162 potenziellen Blutspendern, ließen sich auch 21 Personen typisieren.
Das DRK ist mehr als zufrieden, denn die Aktion stand im Zeichen der Menschlichkeit. 162 Personen kamen in die Steinachtalhalle, um Blut zu spenden. 157 Konserven nahm der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen mit. Zehn Erstspender verzeichnete das DRK.
Um für die kleine Emma den passenden Stammzellenspender zu finden, rief das DRK zur Typisierung auf. 21 Personen ließen sich typisieren. Das war möglich, im Rahmen einer Blutspende. Aber auch mit dem Stäbchen, ohne Blutspende, konnte jeder Interessierte mitmachen. Das DRK hofft, dass für die Zweijährige so der passende Spender gefunden wird.
Das DRK verpflegte seine Gäste umfangreich mit Vespertüten gepackt mit gerauchten Bratwürsten oder Frischkäse oder veganem Brotaufstrich, dazu Brötchen Müsliriegel, verschiedenes Obst und Joghurt. Zudem gab es Kaffee to go. Dank geht an alle Helfenden, Mitwirkenden und Unterstützer.