DRK Ihlingen/Rexingen übt im Wald
Der DRK-Ortsverein Ihlingen/Rexingen übte im Wald, um für den Ernstfall gut aufgestellt zu sein. Die fünf Ehrenamtlichen frischten dabei ihr Wissen auf.

Die Helfer übten die Erstversorgung Corona-konform an zwei Mimen. Dank gilt den beiden Ehrenamtlichen, die sich für die Übung zur Verfügung gestellt haben. Ebenso dankt das DRK denjenigen, die sich aufwendig für die Vorbereitungen Gedanken gemacht haben. Zwei Fallbeispiele wurden vorbereitet.
Eine bewusstlose Person musste gefunden und reanimiert werden. Um die Reanimation zu üben, wurde eine Puppe bereit gestellt.
Eine weitere Person war im Wald beim Nistkästen aufhängen gefallen. Die DRK-Helfer versorgten die Kopfplatzwunde und die Unterschenkelfraktur.
Nach dem Abschluss der Übung tauschten sich die Ehrenamtlichen bei einer gemeinsamen Abschluss-Runde aus.