DRK lädt ein: "Auf den Notfall vorbereitet sein"
DRK lädt zur kostenfreien Veranstaltung "Auf den Notfall vorbereitet sein" am Mittwoch, 18. Dezember, von 19 bis 21 Uhr ins Sportheim nach Obertalheim ein. DRK-Mitglied und Referent Heinz Hertler wird praktische Tipps geben.
Es gibt verschiedene Notsituationen, in denen ein Vorrat an Lebensmitteln und Ausrüstung hilfreich ist. Daher wird Krisentrainer Heinz Hertler Praxistipps geben, denn Notfallvorsorge kann jede Person.
Was über viele Jahre bei einigen in Vergessenheit geraten ist, kam mit der Ahrtal-Katastrophen wieder auf den Tisch. Katastrophen und Großschadenslagen werden immer wieder thematisiert, denn auch andere Gebiete in Deutschland waren nach dem Ahrtal von Überschwemmungen betroffen.
Daher wir Heinz Hertler Themen aufnehmen. „Wie verhalte ich mich, wenn plötzlich der Strom ausfällt?“ wird eine Frage sein, die nach diesem Abend von den Teilnehmenden beantwortet werden kann. Auch Lebensmittel, die bevorrateten werden, spielen eine Rolle.
"Wenn man sich mit diesen Themen beschäftigt, dann ist man im Ernstfall entspannter", erklärt Heinz Hertler. Er hat schon einige solcher Vorträge in anderen Gebieten gehalten. Seine Erfahrungen bringt er gerne ein.
Ebenso werden sich die Interessierten auf weitere Lagen vorbereiten und hilfreiche Tipps bekommen. Fragen dürfen an den erfahrenen Krisentrainer gestellt werden. Zudem erhalten die Teilnehmenden, die angemeldet sind, eine Broschüre mit allen Informationen.
Der DRK-Ortsverein Horb-Talheim-Steinachtal möchte an diesem Abend so viele Informationen wie möglich vermitteln und freut sich über den Austausch.
Das DRK bittet um Anmeldung per E-Mail an: ausbildung(at)drk-talheim.de