DRK und PSNV aus dem Landkreis helfen im Flutgebiet
Während gestern zwei DRK-Mitglieder und weitere Helfer von ihrem viertägigen Einsatz aus Ahrweiler zurückgekommen sind, reisten heute weitere Ehrenamtliche aus dem Landkreis Freudenstadt nach Ahrweiler.

Die Helfer des DRK-OV Horb-Talheim und DRK-OV Wittendorf müssen das Erlebte erst noch vorarbeiten. Als Fahrer und Unterstützer der Einsatzkräfte waren sie dabei.
Am heutigen Mittwochmorgen haben sich weitere Helfer aus dem Landkreis Freudenstadt für geplante vier Tage auf den Weg gemacht.
Das Landratsamt Freudenstadt berichtet vom dritten Team der PSNV aus dem Landkreis Freudenstadt, das ins Flutgebiet gestartet ist. Somit sind derzeit noch drei PSNV-Kräfte und zwei Angehörige/Fahrer des DKR-KV-Freudenstadt, davon ein Mitglied des DRK-OV Bildechingen und ein Mitglied des DRK-OV Schönmünzach/Huzenbach im Flutgebiet im Einsatz. Außerdem sind noch zwei Helfer aus der THW-Ortsgruppe Freudenstadt im Katastropheneinsatz.
Das DRK dankt allen Ehrenamtlichen, die sich mit so großer Mühe für die in Not geratenen Flutopfer einbringen und wünscht allen viel Kraft.