EDEKA setzt Pfandbon-Aktion für Frauenhaus um
Das Team von EDEKA-Rentschler in Dornstetten und Freudenstadt rief zur Teilnahme an der Pfand-Bon-Aktion für das Frauenhaus im Landkreis Freudenstadt auf. Der DRK-Kreisverband Freudenstadt dankt für 797,28 Euro, die nur alleine durch Pfand-Spenden in beiden Märkten zusammengekommen sind.
DRK-Kreisgeschäftsführer Dieter Dettinger und Celine Zink, Frauenhaus-Zuständige, dankten dem EDEKA-Rentschler-Team.
Didem Apatay, Marktleiterin in Dornstetten, überreichte rund 562 Euro. Petra Walker, Marktleiterin in Freudenstadt, übergab rund 235 Euro. Das DRK freut sich über die gelungene Aktion. Extra für die Pfandbon-Aktion wurden Plakate und ein Kurzfilm erstellt.
Das Geld wird für die sozialen Projekte des Frauenhauses verwendet, für die keine öffentliche Stelle aufkommt. Da immer wieder Frauen mit und ohne Kinder spontan und ohne das Nötigste ins Frauenhaus kommen, werden solche Spenden dringend gebraucht.
Zudem sind solche Aktionen wichtig, um das noch junge Angebot im Landkreis Freudenstadt bekannter zu machen.
Wer Gewalt gegenüber Frauen beobachtet, findet hier Hilfe:
Im Notfall: Polizei: 110
Telefon: 07441/5202127
E-Mail: <link frauenhaus@drk-kv-fds.de - mail "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">frauenhaus(at)drk-kv-fds.de</link>
<link http://frauenhaus-freudenstadt.de/ _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Weitere Informationen hier</link>