JRK nimmt an Schlaufuchstage teil
Bei den Schlaufuchstagen in Freudenstadt zeigte das Jugendrotkreuz des Kreisverbands Freudenstadt zwei Tage lang, wie jeder ein Helfer sein kann. Die kleinen und großen Besucher erlebten einiges an der Station im Kurhaus.

Den gestürzten Bär Lisa durften die kleinen Besucher mit Verbandsmaterial verbinden. Die Kinder wussten schnell, dass sie Lisa trösten mussten und so kuschelten sie den JRK-Bären.
Die angemeldeten Klassen und Kindergärten erhielten am neuen EHSH-Teppich Informationen zu den Hilfsorganisationen. Zudem stellten sie Fragen. In Zweier-Gruppen legten die Kinder einen Verband an. Als Erinnerung erhielt jedes Kind eine Helfer-Urkunde und Helfer-Pflaster.
Wer Lust hatte, konnte beim JRK-Memorie sein Wissen testen. Verschiedene JRK-Bilder mussten gefunden werden. Einige Kinder nahmen Mitmalbilder und Stifte mit.
Das JRK besucht im Landkreis Freudenstadt Kindergärten und Schulen. Wer Interesse hat, erfährt mehr hier.