JRK Steinachtal bildet sich fort
Zwei Mitglieder des frisch wiederbelebten JRK Steinachtal des DRK-OV Horb-Talheim bilden sich zum Jugendleiter fort. Die Fortbildung setzt der Kreisjugendring Freudenstadt in Dornstetten um.

15 motivierte Jugendliche und junge Erwachsene starten in das erste Wochenende der Ausbildung. Unter ihnen auch Annika Ganter und Melanie Bruder vom JRK Steinachtal.
Der Kurs besteht aus zwei Blöcken. Der erste Block ist an drei Terminen und startete am Wochenende. In Diskussionsrunden und Gruppenarbeit wurden die Themen Finanzierung, Elternarbeit, Partizipation, Medien und Spielpädagogik behandelt. Der zweite Block findet im Herbst statt und besteht aus zwei Wochenenden.
Den künftigen Jugendleitern wird alles beigebracht, was sie für ihre Gruppe, wie für das JRK Steinachtal, benötigen. Das JRK Steinachtal startet am heutigen Montag in Präsenz. Die Kinder können einiges rund um Erste-Hilfe-Themen, aber auch viel Spiel und Spaß, Rotkreuz-Wissen und Verbandswissen erfahren.
Interessierte können sich an den <link https://www.drk-talheim.de/index.php/jugendrotkreuz _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">DRK-Ortsverein Horb-Talheim</link> wenden.