JRK wählt neue Kreisjugendleitung
Das Jugendrotkreuz des DRK-Kreisverbands Freudenstadt hat mit Annabelle Cornitzius (Kreisjugendleiterin) sowie den beiden Stellvertretern Benedikt Becht und Meral Celik ein neues Team.

Satzungsgemäß durfte Martina Krause nach drei Amtsperioden als Kreisjugendleiterin die Wahl nicht nochmals antreten. Ihr JRK verabschiedete sie schweren Herzens und dankte für unbeschreibliche <link http://www.drk-kv-fds.de/aktuell/presse-service/meldung/verabschiedung-von-martina-krause.html _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">zwölf Jahre im Dienst des Nächsten</link>.
Zur Wahl stellten sich langjährige und erfahrene JRK-Mitglieder. Annabelle Cornitzius wurde zur Kreisjugendleiterin gewählt. Benedikt Becht und Meral Celik sind die neuen Stellvertreter. Das Team weist einen Mix aus Erfahrungen, Agilität und Breitenausbildung auf.
Arzthelferin Annabelle Cornitzius hat das Helfer-Fieber bereits von ihren Eltern übernommen. Sie brachte sich viele Jahre als Gruppenmitglied im JRK ein und wirkt nun als aktives Mitglied sowie als Gruppenleiterin.
Über das JRK kam Benedikt Becht zur Bereitschaft des DRK-Ortsvereins Freudenstadt. Mit großem Engagement bringt er sich in verschiedene Bereiche ein und hat kürzlich die Ausbildung zum Rettungshelfer mit Bravour gemeistert.
Meral Celik ist seit 23 Jahren beim DRK-Ortsverein Eutingen aktives Mitglied. Viele Jahre leitete sie die JRK-Gruppe in Eutingen und war bei der Wiederbelebung 2016 federführend. Sie brachte sich zudem in den Bereich Erste-Hilfe ein und ist aktives Mitglied der Bereitschaft.
Das JRK im Kreisverband Freudenstadt freut sich, so ein vielfältiges Team an der Spitze zu haben.